Neu Fahrwerksservice bei BMP

In kürze werden wir neu auch Dienstleistungen anbieten.

Ganz im Sinne des Rennsports werden wir im Shop unter Fahrwerk den Fahrwerksservice aufschalten. Wir bieten von der Stossdämpferrevision bis zum personalisierten Setting der Gabel. Dazu kann uns die Komponente Schweizweit zugeschickt oder vorbei gebracht werden. Wer nicht schrauben mag oder kann, weil ihm das Werkzeug oder der Platz fehlt, kann uns das ganze Motorrad bringen. Wir übernehmen den Aus- Einbau der Komponenten.

Gabelservice erledigen wir inhaus, Federbeinservice erfolgt durch einen Partner, da spezielles Werkzeug erforderlich ist.

 

Release der Racing My 18 -Modelle

Die im Juni der Öffentlichkeit vorgestellten RR-Sportenduros des Modelljahrs 2018 wurden nun um eine Racing-Version ergänzt.

Das ist das Bike, mit dem Steve Holcombe bei der diesjährigen Enduro-Weltmeisterschaft regelmäßig Siege eingefahren hat. Die Racing-Modelle sind mit 250- und 300-ccm-Motoren (2-Takt) sowie 350-, 390-, 430- und 480-ccm-Motoren (4-Takt) erhältlich. In Zusammenarbeit mit den Fahrern des offiziellen Beta Enduro-Werksteams – dem amtierenden E3-Weltmeister Steve Holcombe und dem amtierenden italienischen Meister Alex Salvini – wurden zahlreiche Upgrades entwickelt, um das Gewicht zu reduzieren und das Handling in allen Situationen zu verbessern, die die Fahrer in den Rennen meistern müssen. Zusätzlich zu den oben genannten Neuerungen profitieren die Racing-Versionen von einer Vielzahl technischer Verbesserungen, die bereits mit den standardmäßigen Bikes eingeführt wurden. Verbesserungen, mit denen die Maschinen leichter, schlanker und leistungsstärker sind als die Vorgängermodelle.

Im Vergleich zu den Standardversionen verfügen die RR-Racing-Bikes des Modelljahrs 2018 über folgende Features:

Federung

Die Beta-Ingenieure haben hart an der Weiterentwicklung der Federungsabstimmung vorne und hinten gearbeitet, und es gibt folgende Neuerungen:

  • 48 mm Closed-Cartridge-Gabel von Sachs mit neuem, leichteren und optimierten Gleitelement. Die Gabel ist mit reibungsarmem Öl der neuesten Generation gefüllt und perfekt auf den steiferen 2018er Rahmen abgestimmt.
  • Federbein mit überarbeiteter Kalibrierung und perfektionierter Abstimmung, um sicherzustellen, dass der Fahrer die Vorteile des neuen Rahmens im Wettbewerb optimal nutzen kann.
  • Schwarz eloxierte Gabelbrücke.
  • Neue Michelin-Reifen.

Gemisch

In perfekter Rennsportmanier haben die 2T-Modelle keine elektronisch gesteuerte Getrenntschmierung. Im Gegensatz zu den standardmäßigen RR-Modellen werden die 2-Takt-Racing-Bikes mit Gemisch betrieben. Die Beta-Entwicklungsabteilung hat auf die Forderungen der Fahrer nach immer leichteren Bikes reagiert und sich dafür entschieden, diese Funktion zu entfernen, um das Gewicht zu minimieren. Ein separates Mischsystem kann bei den Racing-Modellen jedoch problemlos durch Erwerb des entsprechenden Kits aus unserem Zubehörkatalog nachgerüstet werden.

Werkszubehör

Das Sortiment umfasst alle ästhetischen und praktischen Features, die man von einem echten Race Bike erwartet:

  • Schnellverschluss am Vorderrad: für schnellere Reifenwechsel, um in Rennsituationen kostbare Sekunden zu sparen.
  • Vertigo-Handschützer: modernes Design, robust und mit In-Mould-Graphics, ideal für extreme Offroad-Abenteuer.
  • Schwarze Ergal-Fußrasten: leicht und robust, mit breiterer Kontaktfläche und Stahlstiften, um unter allen Bedingungen dauerhaft maximalen Grip sicherzustellen.
  • Kettenrad mit eloxiertem Aluminiumkern und Stahlzähnen: eine unschlagbare Kombination aus geringem Gewicht und langer Lebensdauer.
  • Rote Kettenspanner aus Ergal.
  • Rennsitzbank mit Stempelkartenfach.
  • Schwarz eloxierte Schalt-/Bremshebel.
  • Getriebeöldeckel, Motoröldeckel und Ölfilterdeckel aus rot eloxiertem Aluminium.
  • Racing Graphics und rote Felgenaufkleber.

Kickstarter Nachrüstkit

für die MY18 modelle sind erst Ende November verfügbar

(Quelle; Betamotor)

für die X-Trainer bis MY 17 gibt es diese hier