Wie können wir helfen?
Als wesentliches Merkmal wurde die gesamte RR -Palette umbenannt in RR XPRO, Racing in Race.
„Ride like an X-PRO“ ist die neue Art, der Enduro-Bikes des Modelljahrs 2025
Mehr Flexibilität Leichtigkeit und Vielseitigkeit.
Die radikalsten Änderungen wurden am Fahrwerk vorgenommen.
Mit mehr Anpassungsmöglichkeiten der Fahrcharakteristiken ergibt sich einer größeren Bandbreite für die verschiedensten Fahrer
Rahmen: vergrößerter Querschnitt im Hauptträger (+ 1 cm)
Federung: Gabel und Stoßdämpfer wurden in Zusammenarbeit mit den ZF- Ingenieuren von Grund auf neu entwickelt
verfügt nun über eine leicht verkürzten Länge und einen geringeren Hub.
Dadurch verändertes Verhalten des Motorrades und reduzierung der Gesamthöhe um etwa 20 mm
SHC-Gabel (Separate Hydraulic Chamber): Gabel mit komplett asymmetrischem Layout, rechts nur eine Feder mit vergrößertem Querschnitt aus Spezialstahl, linke Seite jetzt ausschließlich für die hydraulische Funktion
Gesamtgewicht der Gabel um ca. 250 g reduziert
Innere Cartridge mit schwimmenden Kolben, mit vergrößerten Durchmesser von 30mm (+7mm).
Doppelter Ölfluss für gleichmäßigeren Druck in den Leitungen erzeugen eine deutliche Verbesserung der hydraulischen Bremswirkung, bessere Dämpfung von Unebenheiten bei hohen Geschwindigkeiten.
Endanschlag neu skaliert, dadurch länger und progressiver
Mono-Stoßdämpfer: im Bereich der Druckstufenverstellung erheblich weiterentwickelt und komplett neu gestaltet. Verbesserte Ölflussdynamik durch Neugestaltung der Durchgänge.
Aluminium mit einer harten Oxidationsbehandlung versehen
Sitzbank mit einer neuen Schaumstoffpolsterung und größerer Auflagefläche
leistungsstärkere Nissin Bremspumpe hinten.
Silent-Block:
Expansionsgefäss für den Kühler mit neu ca 2L Fassungsvermögen
Bergegurt vorne
Elektronischer Schlüssel, diese Vorrichtung erfüllt die Funktion eines „Kill-Switches“ und beinhaltet somit auch die Diebstahlsicherungs-Funktion.
Es schließt die Möglichkeit aus, das Motorrad zu starten, wenn er getrennt ist.
Mappingschalter am Lenker:
X-Pro 300 2T
Kolben: reduzierte Vibrationen und effizienter Motor durch aus dem Rennsport stammenden, leichteren Kolben
Race Modelle
Vorderer Bremssattel: Die neuen Race besitzen einen leichteren und leistungsstärkeren Nissin-Bremssattel als früher
Größere Radachse: Die Hinterradachse wurde verstärkt und der Durchmesser um 2 mm auf ø 22 mmerhöht. Als Folge dieses Eingriffs wurden auch der hintere Bremssattel, die Schwinge und die Distanzscheiben der Räder aktualisiert.
Mappingschalter am Lenker: Die Taste für den Mappingschalter befindet sich jetzt am Lenker.
Verkleidungen: Die Formteile präsentieren sich mit einem neuen, knalligen Look und ergeben ein komplettes Neustyling desMotorrads. Scheinwerfermaske, Spoiler, Seitenteile und Heckpartie wurden im Hause Beta komplettneu gestaltet. Die Kühlerverkleidung besitzt ein verjüngtes Design, während die Heckpartie und die Spoiler bündig und gut fixiert sind, dabei bleibt der einfache Zugang zum Luftfilter ohne Werkzeug erhalten.
Motor – RR Race 2T 250
Nach dem Debüt beim vorhergehenden Model Year Racing 24 und der Bestätigung seiner Vorteile gibt es auch bei der 250 2T einen neuen Zylinderkopf mit doppelter Zündkerze,