Geisingen und Covid

Für uns alle stellt sich die Frage ob der Lehrgang in Geisingen stattfinden wird…. wir haben aber auch nur die Glaskugel. Wir müssen aber planen, sonst passiert Gar nichts.

Obwohl seit heute bekannt ist das nun der Selbsttest in Apotheken verfügbar ist (5/Monat) können wir von den Teilnehmern nicht verlangen einen Test zu machen, das wollen wir auch nicht. Wenn ein Grenzübertritt im Mai nicht ohne weiteres möglich sein wird, werden wir absagen müssen.

Für dich bedeutet dies: kein Risiko, anmelden, einzahlen und abwarten. Wenn es unserseits abgesagt wird, bekommst du alles anstandslos wieder.

„Geisingen und Covid“ weiterlesen

Recycling auch im Endurosport….

NEU bei BMP ! Nachhaltigkeit im Endurosport. Dem Recycling wird immer grössere Beachtung geschenkt.
Auch wir setzten uns ein für die Nachhaltigkeit der Ressourcen ein. Warum muss ein Enduroreifen, nach eigentlich wenigen Betriebsstunden, schon komplett entsorgt werden? Wir bieten Aufgummierte Reifen der Firma Rigagomme aus Italien an, welche ihre Erfahrung seit 1955 nun auch im Endurosport umsetzt.

Riga Gomme sammelt auf Platz bei Enduro- und Off-Road-Veranstaltungen unter strengem Auswahlverfahren, die benutzten (FIM) Reifen welche sich  noch für eine Erneuerung eignen und beschichtet diese wieder mit einer neuen Lauffläche. Es werden Produkte von Namhaften Herstellern wie Michelin, Pirelli oder Metzeler mit FIM Zulassung verwendet und wird je nach Verfügbarkeit verwendet. Da im Wettbewerb ein Profi sein Enduroreifen meist nach kurzen Einsätzen bereits wieder wechselt, hat der Reifen eigentlich nur einen kleinen Teil seiner Laufzeit erfahren. Da die Herstellung eines FIM Reifens mit den gewünschten Eigenschaften (Flex der Karkasse) aus mehreren  Schritten besteht, ist die Herstellung deshalb schon höher als die eines Crossreifens.

desweiteren hat Riga Gomme auch Km0 -Reifen entwickelt….

Was ist ein „Km0“ -Reifen?
Der Riga Km0 -Reifen ist ein aufgummierter aber noch nie benutzter Reifen (Karkasse)

warum?
Die wichtigsten Reifenhersteller produzieren Reifen für extreme Einsatzzwecke lediglich mit der Kennzeichnung „NHS“,
so dass sie nicht in Enduro-Wettbewerben verwendet werden können, es sei denn, diese finden nur auf einer geschlossenen Strecke statt (Prolog etc.).

Fazit: es fehlen genau solche Reifen mit F.I.M. auf dem Markt

Riga Gomme, führend auf dem Gebiet der Wiederaufbereiteten Reifen schon seit 1955.
Mit der Streckenunterstützung bei Enduro- und Off-Road-Veranstaltungen im Allgemeinen, hat Riga Gomme, in Absprache einiger grosser Hersteller, sein Wissen genutzt, kostengünstiger Reifen mit besonderem Profilmuster und Eigenschaften mit den obligaten Last- und Geschwindigkeitsindizes herstellen.

Weil auf alle Reifen eine gesetzlich vorgeschriebene Entsorgungsgebühren (PFU) beim Kauf erhoben wird, können mit diesem Verfahren niedrigere Herstellungskosten eingehalten werden.
Und somit eignen sich diese Reifen um neu aufgummiert zu werden bevor sie zum ersten mal montiert wurden.

Km0-Reifen sind mit einer gummierten Markierung gekennzeichnet, der auf die beiden Seitenwände des Reifens vulkanisiert ist.

alle Produkte von

Betamotor legt nach Covid19 wieder los

#Betamotor ist bereit, wieder zu starten, wenn auch mit allen Einschränkungen, die durch die Sensibilität des Augenblicks erforderlich sind. Ab Mittwoch, dem 6 Mai, startet das Unternehmen die Produktionsmaschine mit einem reduzierten Personal und unter Einhaltung des strengen Sicherheitsprotokolls, das von der Regierung festgelegt wurde. Das toskanische Haus hatte während der heissen Phase des COVID-19 seine Produktion ausgesetzt und mit einem Notfallpersonal offen geblieben, nur um die Lieferung von Ersatzteilen zu gewährleisten (ATECO-Code 45). Ab nächster Woche wird Betamotor seine Produktionsstruktur neu organisieren, um die ersten Produktionen nach COVID-19 von Motorrädern zu realisieren. Der Neustart wird natürlich allmählich sein, um die strengen Sicherheitsvorschriften einzuhalten und die Nachfrage von den verschiedenen Märkten zu gewährleisten. Auch wenn in geringeren Mengen, werden trotzdem alle Modelle des Sortiments produziert werden und Ende Mai auch der neue XTrainer kommen, die MY21.

ZF Stossdämpferupdate….

Die verlängerte Stoßdämpfer-Kappe ist ab sofort verfügbar!
– Es verbessert die SchockDämpferleistung und verringert die Hitze
– Es passt auf alle RR 2 T und 4 T Modelle (2019 +)
– Artikelcode: 037.46.009.82.59