Änderungen MY23

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Motor (300 2T) hat einen Zylinder mit größerer Bohrung, und eine Antriebswelle mit kurzem Hub.

Motor (4T)
neuen Auspuffkrümmer mit gesteigertem Drehmoment bei niedrigen und mittleren Drehzahlen
neue spezielle Kennfelder

Traktionskontrolle
Die wichtigste Neuerung aller 4T ist die Antriebsschlupfregelung

Federung
Die wichtigste Neuheit der 2- und 4-Takt-Modelle Racing MY 2023 ist die Einführung des Kayaba- Monostoßdämpfers
Innenteilen der Gabel überarbeitet, weiterhin von ZF für die Standart RR
Geometrie der Ölbohrungen um den Gabelkolben herum geändert, um Engpässe vollständig zu beseitigen und den Bewegungsfluss zu optimieren.
Das Ergebnis ist eine Verbesserung des Komforts und gleichzeitig die Beibehaltung einer größeren Unterstützung der Gabel im ersten Teil des Federwegs.

Kupplung mit Tellerfedern macht die Bedienung weicher, progressiver und gefügiger, sodass der Fahrer deutlich weniger ermüdet.
Um die maximale Personalisierung zu erreichen, lässt sich die Federvorspannung zudem über einen mechanischen Eingriff in 3 Positionen einstellen.

Xtrainer
Hinterer Rahmen: Das gesamte Heck wurde umgestaltet. Am neuen hinteren Hilfsrahmen können an der Xtrainer nun neue Plasikteile montiert werden, die sich von den RR-Schwestermodellen ableiten, er bringt aber auch eine wichtige funktionale Innovation am Ansaugsystem mit sich

Ansaugsystem: Die Umgestaltung des hinteren Rahmens hat es ermöglicht, den Ansaugfluss des Motors zu verändern, um so auf das Feintuning des Fahrzeugs einwirken zu können. Neu der Luftfilter nun derselbe wie bei der RR

Batterie: Die Batterie ist nun eine Lithium-Batterie, leichter und leistungsstärker als das Vorgängermodell

Tank RR: Mehr Fassungsvermögen als früher, unter Beibehaltung der ergonomischen Form. Fassungsvermögen neu 9,5 Liter davon 2,3 Reserve

Tank XT: 8,8 L/1,5L Res.

Racing-Komponenten

Vorderachse mit Schnellspanner
Verstärkte Handprotektoren: Fertigung aus Zweikomponenten- Werkstoff, in rot und blau, aus.
Metzeler-Reifen:
Fußrasten aus Ergal mit Stahlstiften
Zahnkranz mit Kranz aus eloxiertem Aluminium und Stahlzähnen von ZF SPROCKETS
Eigener Racing-Sitz in Blau: mit rutschfestem Bezug und Dokumententasche
Schalthebel und Hinterradbremspedal schwarz eloxiert.
Getriebeöldeckel, Motoröldeckel und Ölfilterdeckel aus rot eloxiertem Aluminium
Kettenspanner aus rotem Ergal.
Neue Racing-Grafiken und rote und blaue Felgenaufkleber.

Fahrwerk:
AOS-Closed-Cartridge-Gabel Kayaba ø 48 mm:
Monoshock Kayaba C46 RCU

RR 300 2T Racing: Der Motorblock des 300 cm3-Motors hat einen Zylinder mit veränderten Steuerdiagrammen für die Auslass- und Überströmerzeiten und einen neuen Zylinderkopf in Kombination mit einer anderen Einstellung des Auslassventils als bei den RR-Modellen.
Der Zylinderkopf, der sich von der Standardausführung unterscheidet hat angepassten Brennraum. Steigerung des Verdichtungsverhältnisses und eine deutlich bessere Leistung.

RR 200 2T Racing: Auch der 200 cm3-Motor hat einen anderen Zylinderkopf als die Standardversion und außerdem eine stärkere Feder des Auslassventils, anstelle der zwei verwendeten für RR.
Somit eine höhere Leistung im mittleren und hohen Drehzahlbereich


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